Dorfgemeinschaft Natternberg e.V.

Erfolgreiche Müllsammelaktion in Natternberg und Umgebung: Gemeinsames Engagement für die Umwelt.

Am sonnigen Samstag nahmen rund 30 freiwillige Helfer, darunter auch Familien, an einer erfolgreichen Müllsammelaktion der Dorfgemeinschaft Natternberg teil.

In kleinen Gruppen durchstreiften die Teilnehmer Natternberg und die umliegenden Gebiete auf der Suche nach Müll. Über einen Zeitraum von bis zu zwei Stunden sammelten sie mit Freude und Eifer ein, was sorglos in der Natur entsorgt wurde. Die Müllsäcke füllten sich rasch, und die Vielfalt des gefundenen Mülls war erschreckend: Altreifen, leere Ölkanister, Batterien, große Plastikbehälter, Eisenteile, Plastikrohre und vieles mehr.

Nach der erfolgreichen Müllsammelaktion versammelten sich alle Helfer im Natternberger Bürgerhaus zu einer gemeinsamen Brotzeit. Dabei waren sich alle einig, dass die Aktion im nächsten Jahr wiederholt werden sollte. Zusätzliche Helfer werden benötigt, um die umliegenden Bereiche besser abzudecken, da weiterhin sorglos Müll in der Natur entsorgt wird.