Dorfgemeinschaft Natternberg e.V.

Ostereierfärben der Dorfgemeinschaft Natternberg

Zahlreiche Kinder und Erwachsene trafen sich am Karfreitag um 10:00 Uhr zum traditionellen Ostereierfärben im Bürgerhaus Natternberg. Gemeinsam wurden verschiedenste Farben in bereitgestellten Töofchen mit kaltem Wasser aufbereitet, während die Eier noch im heißen Wasser auf dem Herd hart gekocht wurden.
Ausgerüstet mit Schürzen und ‚arbeitsgerechter Kleidung‘ legten die Kinder gleich los und tauchten die Eier in die Farben ein.
130 Eier wurden so in bunte, farbenprächtige Eier verwandelt und konnten anschließend mit nach Hause genommen werden. Der Hunger kam nicht zu kurz. Leckere Butterbrote garniert mit Schnittlauch und Radieschen fanden reichlich Abnehmer.
Die Teilnehmer und die Vorstandschaft der Dorfgemeinschaft Natternberg e.V. waren sich einig- das wollen wir im kommenden Jahr wieder machen. Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und Spender.
Wir laden alle interessierten am 11. Mai um 13:00 Uhr zum Ramadama in Natternberg und Umgebung ein. Treffpunkt Bürgerhaus Natternberg, Brunnenstraße 9.